Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. - Lisette Model -

Und als Konsequenz daraus: Fotografiere alles was dich interessiert.
Fotografie ist meine Leidenschaft.
Fotografie ist Handwerk und manchmal auch Kunst. Aber immer mit Emotionen verbunden.
Ich habe, wie so manche Dinge im Leben, meine Fotografie als Autodidakt entwickelt bzw. sie entwickelt sich ständig.
Ich drucke mit Leidenschaft, denn nur ein Druck ist ein vollendetes Lichtbild. Und dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Kleinformat oder einen Posterdruck handelt. Aus diesem Grund erledige ich 90% meiner Druckaufträge auf eigenem Equipment selbst.

Ich bin Jahrgang 1967 und betreibe professionelle Studiofotografie seit 2006. Meine in den 80iger Jahren abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung ist meine Motivation für Genauigkeit und Qualität. Kundenzufriedenheit hat für mich absolute Priorität.

Ansonsten gilt für mich:

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

-Friedrich Dürrenmatt -